das "schön & stark" Buch

"Krebs bedeutet mit der Endlichkeit des Lebens konfrontiert zu werden, mit dem Gedanken: Es könnte bald alles vorbei sein!


Krebs bedeutet aber auch: Mich neu finden und von meinem Körper lernen, wie stark ich bin.

Die Erkrankung zeigt mir welche Menschen an meiner Seite stehen und schenkt mir Zeit, die sonst im stressigen Alltag verloren geht. Ich als Frau habe durch den Krebs auch gelernt, meine Weiblichkeit neu zu definieren, habe bestätigt bekommen, dass mein Partner mich nicht für meine weiblichen Attribute liebt, sondern für die, die ich geworden bin, auch durch den Krebs.“

 

Den eigenen durch eine Krebserkrankung veränderten Körper zu zeigen und mit einem anderen Blick zu betrachten, kann auf wunderbare Weise dabei helfen die seelischen Verletzungen zu heilen, anzunehmen was war und was zukünftig möglich ist.


schön & stark - frauen mit krebs


Die Erfahrungsberichte in diesem Buch zeigen, was die Diagnose für jede einzelne Frau bedeutet hat, wie sich das Leben daraus verändert und welche Erkenntnisse eine jede Betroffene für sich selbst aus der Erkrankung mitgenommen hat. Wie gehen Frauen mit dem Schicksal um, lernen daraus, werden durch die Krankheit stärker und leben zukünftig selbstbestimmter?

Wie finden sie mit einem oftmals stark gezeichneten Körper den Weg zurück zu Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstwert? Was hat sich in ihrem Leben verändert oder ist geblieben, wo liegen die Prioritäten?


Das buch ist im lauinger verlag erschienen, kostet 29,90 Euro und ist unter der ISBN: 978-3-7650-0305-9 überall im Buchhandel erhältlich.

  • Share by: