Lebe selbstvoll 

der schön & stark Podcast




In lebe selbstvoll - dem schön & stark podcast sprechen wir darüber, wie Frauen mit Krebs von außen wahrgenommen werden möchten, was sie sich von einem Partner wünschen, wie sie gesellschaftlich gesehen werden möchten, was sich in ihrem Leben verändert hat und wie die finanziellen Hürden zu bewältigen sind. 

Wir reden über Prioritäten, was Narben mit dem Körper einer Frau machen und wie es möglich ist, zurück zu Selbstliebe und Zuversicht zu gelangen.


Hier reinhören


Lebe selbstvoll!

herzlich willkommen zu lebe selbstvoll, dem schön & stark Podcast.

mein name ist franziska und ich fotografiere seit 4 jahren frauen mit krebs.

im september 2018 habe ich das projekt "schön & stark" gegründet, das frauen mit einer krebserkrankung wieder zu mehr selbstliebe und zuversicht verhelfen soll.

in diesem podcast möchte ich mit frauen ins gespräch kommen, die sich durch eine krebserkrankung neu ausrichten mussten, die selbstliebe neu erlernen durften und ihr leben mit der diagnose krebs in eine neue richtung gelenkt haben.


ich möchte darüber sprechen,

  • wie sich mit der krebserkrankung auch neue chancen ergeben haben
  • wie meine projektteilnehmerinnen - jede auf ihre ganz eigene weise - den weg aus der krankheit zurück zu selbstliebe und zuversicht gefunden hat
  • wie angehörige mit der erkrankung umgehen
  • was sich die betroffene von ihrem Partner/ihrer Partnerin wünscht
  • wie sie von außen wahrgenommen werden möchte
  • . was sie für bedürfnisse hat und wo grenzen gesetzt werden dürfen
  • welche finanziellen herausforderungen eine krebserkrankung mit sich bringt
  • wie es möglich ist den alltag leichter zu gestalten


vor allem aber soll es um das thema selbstliebe gehen, das finden der eigenen kraft und die liebe zum leben.


ich freue mich sehr auf die kommenden podcastfolgen und wünsche mir von herzen, dass jede frau sich schön und wertvoll fühlt!


sie haben fragen zum podcast oder möchten gern ihre ganz eigene geschichte erzählen?

schreiben sie mir
Share by: